Startseite | Kontakt | Impressum / Haftungsausschluss   
Aktuelles Über Seðill Das Splash Gen Abstammung Beurteilung Nachkommen Fotos Deckvertrag / Anmeldung

Aktuelles

20.06.2013

FIZO WC Qualifikation in St.Radegund!

 

Sehr schöne Noten lief Seðill in St. Radegund!

 

Reiter: Þórður Þorgeirsson

 

Kopf: 7,5

Hals-Widerrist-Schulter: 8

Rückenlinie-Kruppe: 8

Proportionen: 8

Gliedmaßen: 8

Stellung der Gliedmaßen: 7

Hufe: 8

Mähne-Schweif: 8

Exterieur: 7,89

 

 

Tölt: 8,5

Trab: 8,5

Pass: 7,5

Galopp: 8,5

Charakter und Gehwille: 8,5

Form unter dem Reiter: 8,5

Schritt: 8

 

Reiteigenschaften: 8,30

 

Langsamer Tölt: 8

Langsamer Galopp: 8,5

 

 

Gesamtnote: 8,14

16.05.2013

Bis jetzt einzigartige Farbkombination Biskup vom Stefanihof ein

Erdfarb-Windfarb-Splashschecke!

 

Sehr stolz sind wir auf unser Hengstfohlen Biskup. Laut Datenbanken ist er in dieser Farbkombination bis jetzt einzigartig. Wir setzen große Hoffnungen auf ihn. Als Zuchthengst würde er zu 100% ein Splash Gen, 50 % ein Cremegen und 50% ein Windfarbgen weitergeben.

12.03.2013

Hengstkörung des Österr. Islandpferdezuchtverbandes

 

Die ersten Söhne von Seðill, beide erst 3-jährig und reinerbige Helmschecken, Ísólfur vom Stefanihof und Þengill vom Panoramahof, sind gekört.

16.02.2013

Winterimpressionen!

27.10.2012

Österreichisches Fohlenchampionat 2012

 

Wir freuen uns, dass der Stefanihof erneut einen Nachkommen von Seðill frá Vatnsleysu zum Österr. Fohlenchampionat nach Stadl Paura entsenden durfte:

 

Tígulas vom Stefanihof
Mutter: Tilviljun vom Stefanihof

 

2.Platz Hengste:

Interieur:          8

Exterieur:          8

Gang:                8,10                

Gesamtnote:     8,05

 

 

Richterin: Herdis Reynisdottir

22.04.2012

Aevar Örn Gudjónsson war zu Besuch.

Hier einige Impressionen

20.04.2012

Das erste Seðill Fohlen von heuer ist geboren.

 

Tígulas vom Stefanihof

Hengst, Braunfalbe mit Blesse und 2 Fischaugen

 

Mutter: Tilviljun vom Stefanihof ( Hrannar frá Hvolsvelli - Tochter)

 

 

Seðill hat ab sofort ein eigenes  Facebook - Profil  !!!

Februar 2012:

 

Endlich ist sie fertig!

 

Hier ist nun eine Homepage entstanden, die interessierten Stutenbesitzern möglichst umfangreiche Informationen über Seðill und seine Nachkommen liefern soll.

 

Natürlich wird Seðill in Zukunft auch Gaststuten zur Verfügung stehen.